Am Floßkanal 3, 82515 Wolfratshausen
E-Mail: Praxis@OneSmile-Zahnarzt.de

Hygiene hat einen hohen Stellenwert

Hygiene hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert, nicht erst seit Corona.

Wir sind nicht erst seit Ausbruch der Corona-Pandemie in puncto Hygiene sehr gut aufgestellt. Trotzdem haben wir unseren Standard seitdem noch erweitert und in Sicherheitsmaßnahmen investiert.

Bereits zu Beginn der Pandemie wurden im Warte- und Beratungszimmer sowie in allen Behandlungsräumen hochwertige Raumluftdesinfektionsgeräte installiert. Die "SteriWhite Air" - Geräte sind hocheffiziente UVC-Luftentkeimungsgeräte. Sie reduzieren die sich in der Luft befindlichen Keime um bis zu 99,99%. Der genutzte keimtötende Effekt von UVC-Strahlung bei einer Wellenlänge 220-280nm beruht auf der Zerstörung der DNA. Photokinetische und elektromagnetische Energie zersetzt die Zellmembranen, quellen die Zelle auf und bringen diese zum Platzen. Daher sind sie nicht mehr vermehrungsfähig und können auch nicht resistent werden. Somit ergänzt unser neues Gerät perfekt unseren Sicherheitsstandard und unsere Hygienemaßnahmen.

“Ihre Hygiene-Maßnahmen sind ein beruhigendes Gefühl für mich und meine Familie." Sagte neulich eine Patientin - Stimmt.”

Entkeimungsanlage OneSmile

Bild: "SteriWhite Air" Luftentkeiumungsanlage im Wartezimmer der Praxis

Chemiefreie Luftentkeimung im Warte- und Beratungszimmer sowie in allen Behandlungsräumen

Zuverlässige Inaktivierung von Viren und Bakterien.

Die Händedesinfektion auch der Patienten war schon immer in unserer Praxis Standard: Die Händedesinfektion beim Eintritt in den Behandlungsbereich ist bei uns schon viele Jahre Pflicht. Unsere Instrumente und sogar Saugschläuche werden maschinell in einem validierten Thermodesinfektor aufbereitet, der einen gleichbleibend hohen Reinigungsstandard gewährleistet.

Unsere Praxis verfügt über eine Reinwasseranlage (Osmose) im technischen Bereich, die u.a. für reines Wasser am Behandlungsstuhl sorgt. Ein vorgeschalteter Aktivkohlefilter sorgt für ein Plus an Sicherheit.

haendedesinfektion bei Onesmile

Bild: die Händedesinfektion

Die Sterilgutaufbereitung erfolgt mit einem hochmodernen B-Autoklaven. Barcode-Etiketten dokumentieren die Charge. Diese werden bei Verwendung eingescannt und dem Patienten zugeordnet. Früher kannte man solch eine Instrumentenaufbereitung nur aus dem Krankenhausbereich.

• Für nicht-sterilisierbare Instrumente verwenden wir ausschließlich Einwegprodukte.
  • Unsere Winkelstücke, das sind die Handstücke, die der Zahnarzt beim Bohren verwendet - werden nach jedem Patienten maschinell gereinigt, Prozess-dokumentiert sterilisiert und gepflegt.

Das gibt Ihnen als Patient ein sicheres Gefühl.

sterilisation

barcode

Bild: Mitarbeiterin beim Barcode Etiketten dokumentieren.

Tastatur aus Glas

Bild: Computertastatur aus Glas

Unsere Computertastaturen in den Behandlungsräumen sind aus Glas und somit einfach zu desinfizieren.

Dr. Ralph Bickel & Dr. Karen Bickel

Patientenstimme

“Hier wird präzise gearbeitet.
Genau das richtige für mich.”

Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin.